Partner

Kindernothilfe

Die Kindernothilfe engagiert sich seit 50 Jahren für Kinder in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa. Seit 1992 wurde sie jedes Jahr mit dem Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) für die vertrauensvolle und satzungsgemäße Verwendung aller Spenden und Patenschaftsbeiträge ausgezeichnet.

www.kindernothilfe.de

German Doctors

Logo German DoctorsDas Leid der Menschen in den Slums der sogenannten Dritten Welt ist geprägt von Armut und Krankheit. Millionen von Menschen haben nicht einmal genug Geld für Nahrungsmittel, geschweige denn für einen Besuch beim Arzt. Diese Menschen brauchen dringend medizinische Hilfe – deshalb gründeten sich am 10. September 1983 die Ärzte für die Dritte Welt, wie die German Doctors damals noch hießen.

German Doctors e.V. sind eine international tätige Nichtregierungs­organisation, die unentgeltlich arbeitende Ärztinnen und Ärzte in Projekte auf den Philippinen, in Indien, Bangladesch, Kenia und Sierra Leone entsendet. Sie setzen sich für ein Leben in Würde ein und kümmern sich um die Gesundheits­versorgung und die Ausbildung benachteiligter Menschen in den Einsatz­regionen. Durch Präventivmaßnamen wie begleitende Ernährungs­programme oder Hygieneschulungen sind sie zudem bestrebt, die Gesundheit der Patienten auch langfristig zu verbessern.

www.german-doctors.de

Holistic Child Development India

Die regierungsunabhängige Hilfsorganisation ist seit mehr als 30 Jahren Partner der Kindernothilfe in Nordindien und setzt sich für stark benachteiligte Kinder ein. Ihre Arbeit zielt insbesondere auf die Verbesserung der Situation für die Kinder in den Slums durch nachhaltige Entwicklungsprogramme, die den Familien Hilfe zur Selbsthilfe geben.

www.holisticchild.org

Hier finden Sie alle
teilnehmenden Apotheken.

NAME DER BANK: Deutsche
Apotheker- und Ärztebank

IBAN: DE04 3006 0601 0901 1190 28

BIC: DAAEDEDDXXX

STICHWORT: Dosis Zukunft

ODER HIER ONLINE SPENDEN

Dank Ihrer Hilfe
konnten bereits
140.031 Kinder
geimpft werden.